Vorschau


  "Außer der Reihe"

Am Freitag und Samstag öffnet das Kino 35 seine Türen für das Publikum und zeigt verschiedene Kurzfilme von lokalen FilmemacherInnen. Alle Kinofans sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukomme…

  "Außer der Reihe"

von Marc Scherer
Genre: Kurzfilm
FSK: FSK 0
Seinen durchaus lukrativen Nebenjob als Einbrecher pflegend, stößt der Anlageberater Rüdiger auf eine seltene Form des Zufalls: Zwei weitere Diebe haben sich das gleiche Haus als Ziel ausgesucht. Wäh…

  "Außer der Reihe"

von Barbara Miller
Land: Schweiz, Deutschland
Jahr:
Spielzeit min.
Genre: Doku
FSK: FSK 12
Fünf mutige, kluge und selbstbestimmte Frauen stehen im Zentrum von Barbara Millers Dokumentarfilm „#Female Pleasure“ . Sie brechen das Tabu des Schweigens und der Scham, das ihnen die Gesellschaft o…

  "Freitagsfilm"

von Jacques Audiard
Land: Frankreich
Jahr:
Spielzeit min.
Genre: Sittenkomödie
FSK: FSK 16
Paris, die ewige Stadt der Liebe. Hier leben sie dicht gedrängt, zwischen Sehnsüchten, Abenteuern, Dramen: Émilie schlägt sich nach ihrem Elite-Studium mit billigen Gelegenheitsjobs herum, hat schnel…

  "Freitagsfilm"

von Pan Nalin
Land: Indien, Frankreich
Jahr:
Spielzeit min.
Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors – die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay, der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indi…

  "Freitagsfilm"

von Christian Mrasek, Jukka Schmidt
Land: DE
Jahr:
Genre: Tragikomödie
FSK: FSK 0
Hans hat es gründlich satt Scheiße für Gold zu verkaufen. Er hängt sein schniekes Jackett an den Nagel und lässt auch das Smartphone dahinfahren, denn für seine Sehnsucht gibt es keine App.
Man hat …