Mufi-Konzert: Angela Aux


Sa. 28. Mai. 20:30   "Für die Ohren"

 

Filmplakat
Regie: Florian Kreier aka Angela Aux
Land: Deutschland
Jahr:
Genre: Konzert im Kino  - FSK 16

Eintritt 10 € im Vorverkauf oder an der Abendkasse

Angela Aux, seit Jahren auf Mission zwischen Pop und Untergrund, Anti-Folk und Experimental-Pop. Notorischer Songwriter und Spinner, Mastermind bei Aloa Input, Filmmusik und Schreibmaschinen-Performances, zeitgenössisch bis eklektizistisch, heiter bis melancholisch bis skurril. Seine Live-Shows schon lange Geheimtipps, solo und mit toller Band, wunderschöne Chorgesänge zu kaputter Hobo-Lyrik bei wechselnden Referenzen von Beck über Velvet Underground, Mac DeMarco, Beatles und Justin Vernon.

Viele Jahre in Kleid und Perücke unterwegs, seit neustem als Alien verkleidet. Von der Zukunft kündend, aus der Vergangenheit servierend, im Jetzt immer am Verwirrung stiftend.


Sein neuestes Album „Instinctive Travels on the Paths of Space and Time“ ist Teil einer Trilogie, für die der studierte Politologe eine Sci-Fi-Novel schrieb und ein Theaterstück inszenierte.

Die Zukunft der Zivilisation in hybriden Folksongs zwischen Neil Young und J Dilla.

Seit 2011 veröffentlicht Angela Aux inzwischen fünf Alben, die sich zu Kritiker-Lieblingen mausern und spätestens mit dem 2019er Werk „In Love with the Demons“ werden die gezogenen Kreise größer und größer.

Aktuell klingt seine Musik nach Lo-Fi Folk, reduziert, melancholisch und wärmend.

Eintritt 10 Euro

Jetzt reinhören:


|zur Website des Films|